Meine Dienstleistungen // Über mich // Journalistik // Partner-Links // Kontakt // Startseite

Petra Bader - Portrait

Petra Bader

Aufgewachsen auf dem elterlichen Weingut, entwickelte sich meine Liebe zum Wein. Im Laufe meines beruflichen Werdegangs arbeitete ich unter anderem als Sommelière im Schlosshotel Lerbach / Restaurant Dieter Müller sowie im Schlosshotel Bühlerhöhe / Restaurant Imperial.

Mit dem Perkeo in Salzburg, das ich mit aufgebaut und sehr prägend mitgestaltet habe, verwirklichte ich mir den Traum vom eigenen, sehr speziellen Restaurant.

Als selbstständige Weinberaterin gebe ich nun meine Erfahrungen und mein Wissen an weininteressierte, qualitätsbewusste Gastro- nomie- und Hotelleriebetriebe, Unternehmen und private Weinfreunde weiter. Ich verfasse Artikel zum Thema Wein für Zeitungen und Journale (siehe Rubrik "Journalistik").

Wichtigste Erfolge:

1991 Jungsommelier des Jahres (D)

1991 Sommelier des Jahres (D)

1996 Teilnahme an der Europa-
meisterschaft / Trophee Ruinart

1999 Sommelier des Jahres (A).

2007 Diploma in Wine&Spirits, Weinakademiker

Petra Bader - Weinberatung . +43 (0)699-1087 9284 . petra.bader@weinberatung.co.at . www.weinberatung.co.at